---

UltraStar.de - Karaoke


Download UltraStar.de-Skin

UltraStar.de präsentiert die neuen UltraStar.de-Skins. Die Skins basieren auf einem Mod, den ihr im Forum unserer Partnerseite ultra-star.de herunterladen könnt. Unsere Skins sind sehr stark an den Original-Skin angelehnt. Mit d0cs Mod könnt ihr sogar euren eigenen Hintergrund in UltraStar einbauen.
Natürlich ist der Originalskin von UltraStar super, aber ein neues Design ist mal was Anderes und mit dem eigenen Hintergrund ist es sogar noch cooler!

Wie es geht

Ladet den UltraStar.de-Skin eurer Wahl herunter. Entpackt das Rar-Archiv an einen Ort, an dem ihr es leicht wiederfindet (der entpackte Ordner sollte "UltraStar.de-Skin1" oder "UltraStar.de-Skin2" heißen). Jetzt braucht ihr nur noch d0cs Mod. Dazu musst ihr euch im Forum unserer Partnerseite ultra-star.de (kostenlos) registrieren. Dann könnt ihr zu dem Thread "Die Mod's"->"UltraStar 0.3.1, d0c's Mod v0.3.2" gehen. Hier gibt es d0cs Mod. Wir empfehlen, das Zip-Archiv herunterzuladen ("Download ZIP v0.3.2"), weil man dann den Ordner nur extrahieren und nichts installieren muss. Danach könnt ihr den Inhalt des UltraStar.de-Skin-Ordners in den Ordner "custom" in d0cs Mod kopieren (den Ordner "custom" findet ihr unter "ultrastar031-d0c-v0.3.1"->"skin"). Wenn ihr jetzt UltraStar startet, habt ihr nicht nur den tollen UltraStar.de-Skin, sondern auch einige Verbesserungen, wie z.B. die Möglichkeit die Songs nach einer eigenen Ordnerstruktur zu gliedern.

Skin Nr. 1

Ladet Skin Nr. 1 herunter und folgt den Anweisungen oben.

Skin 1
Download

Skin Nr. 2

Ladet Skin Nr. 2 herunter und folgt den Anweisungen oben.

Skin 2
Download

In den Screenshots ist der Ordner "Songs" zu sehen, um zu verdeutlichen, dass man hier zu den Songs gelangt. In d0cs Mod heißt der Ordner "default". Hier könnt ihr eure eigene Ordnerstruktur anlegen, z.B. Lieder von "A-E", "F-K" etc. oder die Kategorien "Rock", "Pop"... Dazu müsst ihr nur den Ordner "default" umbenennen und/oder neue Ordner anlegen und eure Lieder nach Gusto in den/die Ordner verschieben.

Wie verwende ich meinen eigenen Hintergrund?

Im Ordner "skin" gibt es einen Ordner "gfx". In diesem muss das Hintergrundbild ersetzt werden. Aber Vorsicht! Es MUSS den gleichen Namen haben wie das Original-Hintergrundbild, sonst kann UltraStar es nicht erkennen. Wir empfehlen, ein Bild im .jpg-Format zu verwenden. Eine ausführliche Anleitung zu d0cs Mod findet ihr im Forum unter "Skinning tutorial" (im "Skins"-Thread).

Wie kann ich meine Lieder mit diesem Mod verwenden?

Dazu kopiert ihr einfach den Ordner "Songs" aus eurer 'alten' UltraStar-Version in den Ordner "default" von d0cs Mod. Das kann zwar ein Weilchen dauern, aber es ist es wert!

Wir hoffen, es gefällt euch!

Kommentare und Fragen

bitte an email