---

UltraStar.de - Karaoke


Download - UltraStar

UltraStar downloaden

Die Originalversion von UltraStar gibt es nur für Windows 95/98/NT/2000/XP. Mittlerweile gibt es jedoch eine vielversprechende Version für Linux:
UltraStar - Next Generation

Für Neulinge: Auf unserer Vergleichsseite (zur Zeit in Bearbeitung) könnt ihr euch über die Features, Eigenschaften, Bugs uvm. der neueren Versionen informieren und herausfinden, welche Version für euch am besten geeignet ist.

Deluxe Version 1.00 [Empfohlen]
Dieser Mod von UltraStar hat uns begeistert. Neben vielen kleinen Details, die uns gefallen haben, kann man in der Liederliste springen, Lieder suchen und es gibt einen tollen Partymodus.
UltraStar Deluxe 1.00

Version 0.5.3 [Nicht empfohlen]
Hier gibt es nun den lange erwarteten Zeilenbonus sowie einen einfachen Echoeffekt für das Mikrofon, eine bessere Verwaltung der Soundkarten und eine erweiterte Unterstützung von Themes mit. Bei unserem Test ist er wegen dem Firewallbug und schlechter Soundqualität durchgefallen , was aber nicht für jeden gelten muss.
UltraStar 0.5.3

Version 0.5.2 [Empfohlen]
Diese Version startet zum Glück wieder ohne Internetverbindung. Die Gesangserkennung ist überarbeitet worden und erste Test zeigen auch eine deutliche Verbesserung (vor allem für tiefe Stimmen).
UltraStar 0.5.2

Version 0.5.1
Wie immer sind ein paar Fehler behoben worden. Darüberhinaus wurde das Skin-System verbessert und UltraStar sucht beim Start im Internet nach einer neuen Version.
Achtung: Falls man das per Firewall verbietet, startet UltraStar nicht!!!
Außerdem kann man dem Song-Editor das Standardverzeichnis per Ini-Datei zuweisen: Dazu editiert man die config.ini und fügt den Abschnitt [Path] und darunter Songs=Pfad hinzu.
Des Weiteren kann man jetzt (mal abgesehen von der Windows-Standardmethode) Beweis-Screenshots vom Punkte- und Top5-Bildschirm mit der "Druck"-Taste machen. Die Dateien findet man dann im Unterordner Screenshots.
UltraStar 0.5.1

Version 0.5.0
Neu sind hier verbesserte Grafik, mehr Optionen und schnelleres Laden. Außerdem gibt es jetzt endlich einen Installer. Gerüchteweise soll sogar das Sortieren nach Ordnern möglich sein, aber leider konnten wir das aus Zeitmangel noch nicht überprüfen.
UltraStar 0.5.0

Version 0.4.2
Diese Version bringt goldene Noten, eine Top-5-Liste und verringerten Speicherverbrauch mit.
UltraStar 0.4.2

Version 0.4.1
Version 0.4.1 ermöglicht den 2-Spieler-Modus auch ohne 2 Soundkarten. Dazu benötigt man dann allerdings einen Adapter, der den Stereoeingang aufspaltet in zwei Monoeingänge, d.h. jeder Spieler bekommt einen Monokanal.
UltraStar 0.4.1

Version 0.4.0
Diese Version enthält erstmals einen 2-Spieler-Modus!!!
UltraStar 0.4.0

Version 0.3.4
Die größten Änderungen sind Unterstützung für eine Bildschirmauflösung von 1024x768 und rudimentäre Möglichkeiten eigene Skins zu verwenden.
UltraStar 0.3.4

Version 0.3.3
Diese Version bringt nur Vorteile, wenn man Songs entwickelt. Spieler werden enttäuscht sein, da ein Bug der Version 0.3.2 leider immer noch enthalten ist. Ansonsten gibt es keinen Fortschritt zu Version 0.3.1. UltraStar 0.3.3

Version 0.3.2
Diese Version empfehle ich nur, wenn ihr eigene Songs erstellen wollt, denn sie hat Schwierigkeiten mit einigen Liedern. Sie beinhaltet einen einfachen MIDI-zu-TXT-Konverter, mit dem man aus einer MIDI-Datei die benötigte Melodie extrahieren kann. Näheres dazu unter Songs selber machen.
UltraStar 0.3.2

Version 0.3.1
Dies ist zwar nicht die aktuellste Version, aber die mit der die meisten Lieder funktionieren.
UltraStar 0.3.1

Spanischer Mod Version 0.6.1
Interessanter Mod mit vielen neuen Features, u.a. mehrere Spieler, verschiedene Skins, Kommentare zur Singleistung, Battle-Modi etc. Diese Version beinhaltet auch eine englische Sprachdatei. Eine deutsche Übersetzung könnt ihr im Forum finden.
Spanisches UltraStar 0.6.1

Kommentare und Fragen

bitte an email